- Fachschaft Pharmazie -

ABOUT US

Wer

sind wir?

Jeder, der Pharmazie studiert, ist in der Fachschaft. Aktive Mitglieder sind alle, die diesen Studiengang gestalten und organisieren. Wenn du dich engagieren willst, melde dich bei uns! Wir freuen uns über jede*n, die/der sich engagieren will und das Studienleben mitgestaltet.

Was

machen wir?

Unser Ziel ist es, das Pharmaziestudium zu verbessern und mitzugestalten. Dazu gehört, dass wir uns am Institut und in der Hochschulpolitik einbringen und beispielsweise bei der Berufung neuer Professor*innen oder der Verteilung von Geldern mitdiskutieren. Außerdem bringen wir uns landesweit im BPhD oder international in der EPSA und in der IPSF ein. Wir stehen euch, den Studierenden, mit Lernunterlagen zu Seite oder helfen euch bei der Orga eures Auslandsaufenthalts. Und bei all dem darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen bei Partys, Running Dinner und vielem mehr!

Wie

kann ich mitmachen?

Du kannst gerne jederzeit an unseren Sitzungen teilnehmen. Wir treffen uns jeden ersten Montag und jeden dritten Dienstag im Monat um 18 Uhr. Aktuell finden die Sitzungen online statt, die Einladung wird immer einige Tage vorher an alle Semester versendet. Schau doch mal vorbei!

Sobald wir uns wieder präsent treffen können, findest du uns Im Neuenheimer Feld 305 Raum 48.

aktive

Mitglieder

mach mit!

Wir freuen uns

auf dich