- Fachschaft Pharmazie -

ABOUT US

Wer

sind wir?

Jeder, der Pharmazie studiert, ist in der Fachschaft. Aktive Mitglieder sind alle, die diesen Studiengang gestalten und organisieren. Wenn du dich engagieren willst, melde dich bei uns! Wir freuen uns über jede*n, die/der sich engagieren will und das Studienleben mitgestaltet.

Was

machen wir?

Unser Ziel ist es, das Pharmaziestudium zu verbessern und mitzugestalten. Dazu gehört, dass wir uns am Institut und in der Hochschulpolitik einbringen und beispielsweise bei der Berufung neuer Professor*innen oder der Verteilung von Geldern mitdiskutieren. Außerdem bringen wir uns bundesweit im BPhD, europaweit in der EPSA und international in der IPSF ein. Wir stehen euch, den Studierenden, mit Lernunterlagen zu Seite oder helfen euch bei der Orga eures Auslandsaufenthalts. Und bei all dem darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen bei Partys, Running Dinner und vielem mehr!

Wie

kann ich mitmachen?

Du kannst jederzeit gerne an unseren Sitzungen teilnehmen. Wir treffen uns alle zwei Wochen. Aktuell finden die Sitzungen hybrid statt, die Einladung wird immer einige Tage vorher an alle Semester versendet.

Die Sitzung findet in der Albert-Ueberle-Straße 3, 69120 Heidelberg statt.

Schau doch mal vorbei!

aktive